Story

Jenny und Hendrick leben gemeinsam in einer WG. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Er ist ein Lehrer, spiessig, ordentlich, geregelt. Er mag es ruhig und beschaulich und ist sehr pädagogisch. Sie dagegen ist laut und cholerisch, liebt die Party und das Leben. Sie ist oberflächlich, schlampig und sehr, sehr impulsiv.

Die beiden passen nicht zusammen und die Wohnungen in Hamburg sind teuer. Deswegen brauchen sie weitere Mitbewohner in ihrer Wohngemeinschaft. Jeder der beiden gibt also eine Anzeige auf, in welcher sie nach Mitbewohnern suchen. Natürlich sind die Anzeigen so unterschiedlich wie die beiden. Deswegen sind auch die Leute, die sich auf die Anzeigen bewerben gänzlich unterschiedlich. Üblicherweise lernen die beiden vier Bewerber pro Abend kennen.

Im gleichen Stock wohnt der Nachbar Schröder. Schröder ist von sich selbst eingenommen, politisch völlig unkorrekt, ein Weiberheld und ein Ekel. Dummerweise platzt er ständig in die Wohngemeinschaft der beiden rein und stört. Er findet Jenny äusserlich gut, innerlich interessiert er sich nicht für sie. Sein Lebensmotto ist “ich weiss wie es läuft”. Jenny und Hendrick sind sich einig wenn es um das Thema Schöder geht -  der geht gar nicht.